Konkurrenz für Hischier? - Devils gewinnen Draft Lottery und erhalten Nummer 1 Pick

In der vergangenen Nacht fand die NHL Draft Lottery 2019 statt, wobei die Picks für den kommenden Draft ausgelost wurden. Die Reihenfolge wurde ordentlich durchgemischt.

Wie jedes Jahr wurden noch vor dem Playoff-Start die Picks für den NHL Draft 2019 ausgelost. Das schlechteste Team der Saison hatte dabei die höchsten Gewinnchancen, dasjenige, das die Playoffs am knappsten verpasst hat, die tiefsten.

Die Gewinnchancen vor der Lottery.

Es gab erstaunlich viele Änderungen in der Reihenfolge. So haben die New Jersey Devils zum zweiten Mal in den letzten drei Lotterys den Nummer 1 Pick erhalten. Sie hatten eine Gewinn-Wahrscheinlichkeit von 11.5 %.

Die grössten Sprünge nach vorne machten die New York Rangers und die Chicago Blackhawks. Sie werden beim NHL Draft 2019 als Nummer 2 und 3 wählen können. Ihre Chancen waren dabei 7.8 bzw. 3 Prozent. Die Los Angeles Kings sind vom zweiten auf den fünften Platz abgerutscht.

Nach Nico Hischier 2017 wird erneut ein Nummer 1 Draft den Weg nach New Jersey finden. Die Lottery hat allerdings auch einen Nachteil für Schweizer NHL Verfolger. Von allen Experten als Nummer 1 gesetzt ist nämlich Jack Hughes. Der amerikanische Center dominierte das USA Nationalteam Entwicklungsprogramm und stellte neue Rekorde auf. Er ähnelt in vielen Weisen Connor McDavid, einer der besten Hockeyspieler der Welt. Er wäre dem Schweizer eine starke Konkurrenz um den Platz als erster Center und den Linienpartner Taylor Hall.

Die Picks 2019. (screenshot: nhl.com)

2019 NHL Draft Reihenfolge

1. New Jersey Devils

2. New York Rangers

3. Chicago Blackhawks

4. Colorado Avalanche (from the Ottawa Senators)

5. Los Angeles Kings

6. Detroit Red Wings

7. Buffalo Sabres

8. Edmonton Oilers

9. Anaheim Ducks

10. Vancouver Canucks

11. Philadelphia Flyers

12. Minnesota Wild

13. Florida Panthers

14. Arizona Coyotes

15. Montreal Canadiens

 

Du willst wissen, wie Nico Hischier und seine Schweizer Kollegen die Saison abgeschnitten haben?


Leser-Kommentare




Anzeigen: