Marco Müller für eine Saison zum EV Zug

Die Zuger verpflichten Marco Müller für die Saison 2021/22. Der Stürmer wird bereits morgen in Zug erwartet. 

Nach der Vertragsauflösung mit dem HC Ambrì-Piotta möchte sich Müller einer neuen sportlichen Herausforderung stellen und unterschreibt beim EVZ einen Vertrag über 1 Jahr. In der Leventina hat der 174 cm grosse und 81 kg schwere Stürmer in den letzten vier Jahren in 200 Spielen für Ambrì 113 Punkte (45 Tore, 68 Assists) gesammelt. Dank überzeugenden Leistungen in der Meisterschaft hat sich Müller in der Saison 2018/19 auch seine ersten Einsätze mit der Schweizer Nationalmannschaft verdient.

Der zweifache Schweizer Meister (2016 und 2017 mit dem SC Bern) wird bereits am Donnerstag in Zug erwartet. «Marco Müller hat sich in den letzten Jahren zu einem kompletten Spieler entwickelt», lobt General Manager Reto Kläy den 27-Jährigen. «Es freut uns, dass er nun beim EVZ seinen nächsten Karriereschritt machen möchte.»