Stefan Nyman wird Assistent von Sami Kapanen in Lugano

Der HC Lugano hat in Stefan Nyman einen Assistenzcoach gefunden, der Headcoach Sami Kapanen in den nächsten zwei Jahren an der Bande begleiten wird.

Der 46-jährige Schwede stösst von der schwedischen SHL in die Schweiz, wo er die letzten fünf Jahre Assistenztrainer bei Djurgardens IF war. Zuvor war er fünf Jahre als General Manager bei Södertälje SK tätig.

Nyman gilt als fördernder Trainer, der vor allem in der Verteidigung taktisch sehr gut eingestellt ist. Er erkennt das Potential von Spielern und kann diese auf taktischer als auch auf mentaler Ebene gut fördern. 

Die ersten Worte von Stefan Nyman: «Ich habe den HC Lugano seit ich ein kleines Kind bin verfolgt und bin froh über die Möglichkeit, die sich mir dank den guten Kontakten mit dem Klub und Sami Kapanen geboten hat. Jedes Mal wenn ich in Lugano bin, bin ich beeindruckt von der Atmosphäre in diesem Verein. Ich glaube, wenn wir aus der Kraft der Leidenschaft hart arbeiten, können wir zusammen viel erreichen.»


Leser-Kommentare